Danke Norman Langen, Danke Sparda Bank!

Sparda Bank spendet 1.500 €, Normen Langen gibt Autogramme.

Nun liegt es schon einige Zeit zurück, muss jedoch jetzt und endlich erwähnt und veröffentlicht werden (denn die Presse hatte es zwar versprochen, jedoch versäumt dabei zu sein und versäumt darüber zu schreiben – wie schade). Im Spätsommer feierte die Sparda Bank Filiale in Fritzlar ihr 15 jähriges Jubiläum! Viele Gäste waren eingeladen und viele haben sich prächtig amüsiert! Geladen war auch Norman Langen, brilliant glitzender Star am Schlagerhimmel! Und mit Recht! Viele seiner Songs bohrten sich schon in die Köpfe – nicht nur Sparda-Langen-2015seiner großen Fangemeinde! Ein ausgesprochen bodenständiger Kerl; hoch gewachsen, immer lächelnd und immer für einen flotten Spruch zu haben… Stimmlich lässt er uns (nicht nur im Gesang) aufhorchen!

Weiterhin viel Erfolg Norman!

Seinem Engagement und das der Sparda Bank haben wir es zu verdanken, für unseren Verein und für die Umsetzung unserer gemeinnützigen Ziele einen Scheck über 1500€ überreicht bekommen zu haben.

Herzlichen Dank dafür! Und freut euch mit uns auf zukünftige SprechReisen!

Pressemitteilung der Sparda Bank:

Fritzlar, den 14. August 2015
15 Jahre in Fritzlar: Die Sparda-Bank Hessen
feiert mit Ihren Kunden „Tag der offenen Tür“

Über ihren Gewinn-Sparverein spendet die Genossenschaftsbank zu diesem Anlass 1.500 Euro an den dialogo e.V. – Schlagersänger Norman Langen gibt Autogramme
Fritzlar (pm) – Einen guten Grund zum Feiern hatte die Sparda-Bank Hessen-Filiale in Fritzlar Anfang der Woche: 15 Jahre gibt es die Geschäftsstelle nun schon in dem Mittelzentrum des Schwalm-Eder-Kreises. Neben dem Bürgermeister Hartmut Spogat, welcher der Filiale zum Jubiläum gratulierte, war auch der Schlagersänger Normen Langen anwesend. Er übergab zusammen mit Tanja Bischoff, Beraterin der Sparda-Bank Hessen eG eine Spende in Höhe von 1.500 Euro aus den Mitteln des Gewinn-Sparvereins an den „dialogo e.V.“.  Dieser Verein unterstützt Menschen mit Sprachschwierigkeiten in ihrem Alltag und leistet so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Schlagersternchen Norman Langen setzt sich selbst immer wieder für Menschen mit Benachteiligungen ein. Tanja Bischoff: „Es war ein gelungener Tag für alle Beteiligten.“
Zur Unterhaltung malte ein Karikaturist Bilder von den Kundinnen und Kunden. Zusätzlich konnten die Gäste an einem Gewinnspiel teilnehmen. Neben den beiden prominenten Gästen zog es insgesamt mehrere hundert Besucher in die Geschäftsstelle, um mit dem Filial-Team zu feiern.
Die Sparda-Bank Hessen eG ist eine hessenweit tätige Privatkundenbank, der aktuell mehr als 375.000 Kunden ihr Vertrauen schenken – wovon rund 292.000 gleichzeitig Mitglied dieser Genossenschaftsbank sind.